Arbeitsanweisungen beim erforderlichen Social Distancing < 1,5 Meter

28 April 2020
Wie können wir Ihnen helfen?

Der (niederländische) Berufsverband für Dienstleistungsunternehmer in der Prozessindustrie (VOMI) hat einen Leitfaden „Anders arbeiten, enges Beieinander einschränken" (im Original „Anders werken, dicht bij elkaar beperken“) herausgegeben. Dieser Leitfaden enthält unter anderem sechs Fragen zur Unterstützung, um festzustellen, ob es wirklich notwendig ist, in einem Radius von eineinhalb Metern voneinander zu arbeiten.

Maasvlakte 2

Wird eine der Fragen mit „ja" beantwortet, können Unternehmen die Arbeitsanweisungen des Leitfadens befolgen, wenn das erforderliche Social Distancing weniger als eineinhalb Meter beträgt. In diesem Zusammenhang können Sie beispielsweise an die Art des Atemschutzgeräts im Zusammenhang mit der Dauer der Arbeiten denken. Dieser Leitfaden „Anders arbeiten, enges Beieinander einschränken" knüpft an die bewährten Protokolle an und zeigt auf, wie die Unternehmen damit umgehen könnten. Der Klarheit halber: Es handelt sich um einen Leitfaden mit „Tipps und Tricks", der nicht den Status eines formellen Protokolls hat. Dieser Leitfaden kann angefragt werden über Deltalinqs.