COVID-19

Einrichtungen für LKW-Fahrer im Hafen geöffnet

Die LKW-Parkplätze im Rotterdamer Hafen sind 24 Stunden pro Tag zugänglich. Die Routiers-Restaurants haben an allen Standorten eine Abholstelle für Mahlzeiten eingerichtet.

Paul Martens Truckparking Maasvlakte Plaza

Diese Mahlzeiten können die LKW-Fahrer telefonisch bestellen. Die Sanitäranlagen und die Duschen sind zu bestimmten Zeiten geöffnet. Weitere Informationen und Kontaktdaten finden Sie unter www.facebook.com/routiersNL. An der Südseite des Waalhaven ist das Restaurant Blaauw geöffnet. Über den an der Seite des Gebäudes befindlichen Abholschalter können Mahlzeiten bestellt und abgeholt werden.

Weitere Informationen: https://www.blaauwbroodjes.nl/

Coronavirus und Hafen von Rotterdam

Trotz der einschneidenden gesellschaftlichen Folgen des Ausbruchs des Corona-Virus (COVID-19) bleibt der Rotterdamer Hafen in Betrieb. Der Güterumschlag und die Produktion von Gütern werden unvermindert fortgesetzt. Die Hafenmeister-Abteilung sorgt 24/7 für Sicherheit und Ordnung auf dem Wasser. Der Hafenbetrieb Rotterdam verfolgt die Empfehlungen der nationalen Behörden im Bereich der Gesundheit und Sicherheit und hat Maßnahmen zur Gewährleistung der Kontinuität der Betriebsführung getroffen.