Digitalisierung

Hafenbetrieb und STC International führen Managementkurs zur Digitalisierung ein

11 Januar 2021
Wie können wir Ihnen helfen?

Gemeinsam mit seinen Partnern bietet der Rotterdamer Hafen Professionals anhand verschiedener Schulungsprogramme ein tieferes Verständnis für die komplexe Dynamik der Hafenindustrie. Mit STC International wurde ein neues Online-Programm entwickelt, das vertiefende Einblicke in das Thema Digitalisierung ermöglicht.

Kampagnenbild für Track-and-Trace-Tool

Die COVID-19-Krise hat aufgezeigt, in welchem Maße wir von Technologie und digitalen Lösungen abhängen, wenn es darum geht, unsere Industriezweige funktionsfähig zu halten. Dies wird dem digitalen Wandel in den vor uns liegenden Jahren zweifellos Flügel verleihen.

Das Port Management Programm zur Digitalisierung ist ein sechswöchiger Online-Kursus. Die Teilnehmer werden mit den wichtigsten Aspekten der Digitalisierung vertraut gemacht. In 3,5 bis 4 Stunden pro Woche werden die verschiedensten Themen behandelt. Dies sind unter anderem: die Geschichte der Digitalisierung, das Fünf-Schritte-Modell, digitale Reife, Standardisierung, Herausforderungen, Digitalisierung und Finanzen, Stakeholder-Management sowie Innovation. Zudem beinhaltet das Programm verschiedene interaktive Workshops.