CORONAVIRUS

Industrie von lebenswichtiger Bedeutung

Der (petro-)chemische Cluster im Rotterdamer Hafen ist von lebenswichtiger Bedeutung und wurde von den staatlichen Behörden in den Niederlanden als lebenswichtig eingestuft.

In dem Cluster findet eine groß angelegte Produktion von Chemikalien, (Bio-)Treibstoffen sowie Speiseölen und -fetten für die Niederlande, Europa und den Rest der Welt statt. Die Terminals und die Verarbeitungsindustrie sind weiterhin tätig, natürlich unter Berücksichtigung der richtigen Maßnahmen.

Coronavirus und Hafen von Rotterdam

Trotz der einschneidenden gesellschaftlichen Folgen des Ausbruchs des Corona-Virus (COVID-19) bleibt der Rotterdamer Hafen in Betrieb. Der Güterumschlag und die Produktion von Gütern werden unvermindert fortgesetzt. Die Hafenmeister-Abteilung sorgt 24/7 für Sicherheit und Ordnung auf dem Wasser. Der Hafenbetrieb Rotterdam verfolgt die Empfehlungen der nationalen Behörden im Bereich der Gesundheit und Sicherheit und hat Maßnahmen zur Gewährleistung der Kontinuität der Betriebsführung getroffen.