Nachrichten

Letzte Parzelle auf dem Gelände der ehemaligen Grofsmederij (Grobschmiede) im Rotterdamer Hafen vermietet

Visser van Raalte (Vivar) hat mit dem Hafenbetrieb Rotterdam einen langfristigen Mietvertrag für die Anmietung von Betriebsräumlichkeiten, Außengelände und ein Kai auf dem RDM-Campusgelände in Rotterdam geschlossen. Das Mietobjekt ist Teil der 'Grofsmederij'.

De Grofsmederij op campusterrein RDM, haven Rotterdam

Diese ehemalige Schmiede wurde in den vergangenen Jahren vom Hafenbetrieb Rotterdam gründlich renoviert. Mit der Ankunft von Vivar ist die gesamte Grofsmederij nun vollständig an verschiedene Geschäftsparteien vermietet, die im Bereich der maritimen und logistischen Dienstleistung tätig sind.

Vivar ist seit mehr als 70 Jahren ein bekannter niederländischer Großhandel für Schiffsbedarf und ist bereits seit langer Zeit im Rotterdamer Hafen ansässig. In den nächsten Monaten wird Vivar die ca. 8.200 m2 Betriebsräumlichkeiten, 4.600 m2 Außengelände und den 95 m langen Kai für die eigenen betrieblichen Aktivitäten vorbereiten. Dieser Standort wird Vivar als neuer Hauptsitz dienen.