CORONAVIRUS

Neu: Coronakalkulator von VNO-NCW und MKB Nederland

Der Unternehmerverband VNO-NCW präsentiert in Zusammenarbeit mit MKB Nederland auf seiner Website den Online Coronakalkulator (nur Niederländisch).

Coronacalculator VNO-NCW en MKB Nederland

Foto: VNO-NCW und MKB Nederland

Mit diesem Instrument erlangen Unternehmen Einblick in ihre finanzielle Lage während der Coronakrise und in Unterstützungsregelungen von Behörden und Finanzinstitutionen. Auf einer speziellen Coronaviruswebsite findet man aktuelle Informationen von Branchenorganisationen (u. a. Evofenedex, FME, TLN), Wissenspartnern und VNO-NCW sowie die Kontaktdaten für Fragen.

Coronavirus und Hafen von Rotterdam

Trotz der einschneidenden gesellschaftlichen Folgen des Ausbruchs des Corona-Virus (COVID-19) bleibt der Rotterdamer Hafen in Betrieb. Der Güterumschlag und die Produktion von Gütern werden unvermindert fortgesetzt. Die Hafenmeister-Abteilung sorgt 24/7 für Sicherheit und Ordnung auf dem Wasser. Der Hafenbetrieb Rotterdam verfolgt die Empfehlungen der nationalen Behörden im Bereich der Gesundheit und Sicherheit und hat Maßnahmen zur Gewährleistung der Kontinuität der Betriebsführung getroffen.