SOHAR Port heißt Emile Hoogsteden als neuen CEO willkommen

31 März 2022

Mit Wirkung vom 1. Juli 2022 wird Emile Hoogsteden die Nachfolge von Mark Geilenkirchen als neuer CEO von SOHAR Port antreten, einem 50-50 Joint Venture des Hafenbetriebs Rotterdam und dem Sultanat Oman (ASYAD Group). Emile arbeitet seit 15 Jahren für den Hafenbetrieb Rotterdam und ist derzeit Vicepresident Commercial.

Emile Hoogsteden

Allard Castelein, CEO des Hafenbetriebs Rotterdam, sagte: „Emile bringt eine solide Erfolgsbilanz beim Aufbau und der Verwaltung solider Geschäftsstrategien in der globalen Logistikbranche mit. Wir sind zuversichtlich, dass sein hervorragender Hintergrund auch weiterhin den Weg für weitere Wachstumsmöglichkeiten für den Hafen und unsere Mieter in SOHAR ebnen wird. Wir möchten Mark für seinen unermüdlichen Einsatz und seine Beiträge zum Unternehmen in den letzten fünf Jahren herzlich danken. Seine visionäre Führungsarbeit hat zum Erfolg und zur Entwicklung des Hafens beigetragen."

Unter dieser neuen Führung wird SOHAR weiterhin einer der am schnellsten wachsenden Port and Freezone-Komplexe weltweit sein. Bislang hat das Unternehmen Investitionen in Höhe von fast 30 Milliarden US-Dollar anziehen können, indem es verschiedene Branchen bedient, darunter Metall-, Rohstoff- und Kunststoff-Industrien, um nur einige zu nennen. Als zukunftsfähiger Hafen, der die größten Containerschiffe der Welt aufnehmen kann, wird SOHAR eine führende Rolle bei der Verwirklichung der nationalen wirtschaftlichen Prioritäten im Rahmen der Oman Vision 2040 spielen.