Broekman verkauft Terminal an Nachbarn CLdN

12 Februar 2024

Lesedauer: 1 Minute

Broekman Logistics verkauft den Distriport-Hafenterminal im Brittanniëhaven an den Nachbarn CLdN, die belgisch-luxemburgische Schifffahrt- und Logistikgruppe der Familie Cigrang.

Luftbild: Broekman Brittanniëhaven
Foto Danny Cornelissen

Distriport erstreckt sich über eine Fläche von 22 Hektar und umfasst 630 Meter Kai, Containerumschlags- und Lagerhallen, 50.000 m² überdachte Lagerhallen, Umschlaganlagen für Stückgut, hohe und schwere Lasten sowie einen Schienenkopf mit 1,4 Kilometern Schienen. Die Übernahme bietet CLdN die Möglichkeit, ihr Portfolio weiter auszubreiten und zu diversifizieren.

„Distriport passt zwar strategisch klar zu den Aktivitäten von CLdN, steht aber weniger im Einklang mit dem strategischen Fokus von Broekman Logistics als Branchenspezialist in den Bereichen Maschinen, Industrie und Chemie“, so Rik Pek, CEO von Broekman Logistics, gegenüber Flows. „Der Distriport-Terminal bedeutet uns sehr viel. Dennoch haben wir vollstes Vertrauen, dass alle 80 Kolleg:innen bei CLdN einer guten Zukunft entgegenblicken.“

Gleichzeitig kündigte Broekman Logistics Investitionen in seinen Project Services-Terminal in Rotterdam-Heijplaat an, das in einen kaigebundenen Standort für Montage und technische Dienstleistungen für Industrie- und Offshore-Anlagen sowie schwere Maschinen umgewandelt wird.