Das japanische Unternehmen Kubota entscheidet sich für den Vertrieb in Nordeuropa für den Hafen Rotterdam

19 Oktober 2021
Wie können wir Ihnen helfen?

Der japanische Maschinenhersteller Kubota ist der neue Mieter eines großen Vertriebszentrums in Alblasserdam. Der Standort des Hafengeländes liegt strategisch neben dem Container-Terminal von BCTN. Er wird Kubotas Basis für die Belieferung des nordeuropäischen Markts.

Distributionszentrum Alblasserdam
Das neue Distributionszentrum von Kubota in Alblasserdam befindet sich direkt neben dem BCTN-Containerterminal

Emile Hoogsteden, Direktor für kommerzielle Angelegenheiten beim Havenbedrijf Rotterdam, ist erfreut über den neuen Mieter. „Der Zuzug von Kubota zeigt, dass der Rotterdamer Hafen ein ausgezeichneter Standort für Unternehmen ist, die einen Vertrieb nach Nordeuropa anstreben. Wir heißen sie herzlich willkommen.“

Nobushige Ichikawa (Präsident Kubota Europe SAS, geschäftsführender Direktor Kubota Corporation): „Unser Geschäftsbereich Zugmaschinen importiert viele Produkte aus Nordamerika und Asien. Ein Vertriebszentrum in Europa ist daher sehr effizient. Alblasserdam und der Hafen Rotterdam sind dafür hervorragend positioniert.“